2019

Ausstellung zur Stadtsanierung in Neumünster

Im Rathausfoyer konnte man sich im Mai 2019 einen Überblick über Maßnahmen der Stadtsanierung in Neumünster verschaffen. Die Ausstellung fand anlässlich des Tags der Städtebauförderung statt. Sie veranschaulichte was über die Jahre im Vicelinviertel und anderen Stadtteilen Neumünsters umgesetzt und erreicht wurde.

Zeitraum: 10.05. – 17.05.2019
Ort: Rathausfoyer Großflecken 59, 24534 Neumünster

 

 

 

 

 

 

Stadtteilfest 2019 im Vicelinviertel

Im Vicelinviertel fand am 21.06.2019 das jährliche Stadtteilfest statt. Knapp 30 Akteure boten spannende Aktionen, Infostände und Gemeinschaftsaktivitäten zwischen der Stadtteilschule und der KiTa Zwergenland an. Es gab Spiel- und Sportangebote, Infostände zu Stadtteilprojekten und Vereinsaktivitäten und ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Mit dabei waren unter anderem die Offene Kinder- und Jugendarbeit im Vicelinviertel, das freie Radio Neumünster, das Projekt Stromsparcheck mit dem heißen Draht und viele weitere Organisationen. Die Stadtteilvorsteherin Frau Schwede-Oldehus eröffnete das Fest um 13 Uhr auf der Bühne des Bildungszentrums.

Die Veranstaltung wurde gemeinschaftlich von dem Netzwerk im Vicelinviertel organisiert und aus Mitteln des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt gefördert.

Kommentare sind geschlossen.